Exclusive Personal Training

by Anita Heß

Wie wir in den mittleren Jahren leben, ist entscheidend für gutes Altwerden. Und jeder sollte von sich behaupten können #starkgesundglücklich zu sein – und zwar ein erfülltes Leben lang.

Als Trainerin blicke ich auf über 30 Jahre Erfahrung als ehemalige Hochleistungssportlerin im Handball, Bodybuilding und Powerlifting zurück. Ich arbeite mit Menschen, deren Alltag großteils aus Hektik, unrealistischen Ideal-form-bildern und verstaubten Glaubenssätzen besteht. Ich spüre bei meinen Kunden zum einen die #starkgesundglücklich Mentalität und leider auch oft die Ohnmacht über die Bewältigung des Alltages. In diesen Momenten bin ich da - nehme meine Kunden ernst und höre zu, wie vielleicht es sonst niemand in ihrem Umkreis tut, und gebe Impulse, damit wir bald wieder mit klarem Kopf und Geist mit dem Körper für einen #starkgesundglücklich Alltag arbeiten können.

Ich habe in dieser langen Zeit schon zahlreiche Trends gesehen, bewertet und vor allem wieder gehen sehen. Einige dieser Trends sind geblieben, unter neuem Namen modernisiert worden und auf alt bewährte Methoden zurückzuführen. Ich helfe Menschen den Nutzen von der kraftvollen Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele zu erleben, zu fühlen und in den Alltag zu integrieren.

ICH STÄRKE DICH - denn ich bin Deine Expertin für Krafttraining!

_DEINEN GEIST

_DEINE MUSKULATUR

_DEINE RESILLIENZ

_DEINEN RÜCKEN

_DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN

_DEINE SCHMERZFREIHEIT

Ich habe heute mehr über Training und Bewegung sowohl geistig als auch körperlich intus - das ich wohl nie mein komplettes Wissen an die Klienten weitergeben kann - doch immer in größten Teilen, denn ich weiß, dass es mein Ziel ist, Menschen durch Fitness, Ernährung und Denkweisen zu einem gesünderen Selbst zu führen. Ich möchte Frauen und Männer stärken, indem ich ihnen beibringe, ihren Körper zu belohnen und an sich selbst zu glauben.

Die Variation der Klienten mit den unterschiedlichen Anforderungen fordern mich mit Freude heraus. Zu mir kommen Menschen mit hohen Ansprüchen, mit chronischen Schmerzen, Klienten, die unter Bluthochdruck, Insulinresistenz, Morbus-Crom, Parkinson, MS, Krebs oder anderen Krankheiten leiden. Es sind auch Menschen, die unter mentalem Unwohlsein leiden,  professionelle Athleten (auch im Ruhestand) oder Klienten, die ihr eigenes bestes Ich erreichen wollen. Einer der einzigartigen Aspekte des Trainings mit mir ist meine Expertise im Lesen verschiedener Körpertypen und meine Fähigkeit, auf verschiedene Körperteile abzuzielen. Meine Workouts sind maßgeschneidert und in keiner Weise „Schema F“. Ob du birnenförmig bist und dein Gewicht auf Hüften, Oberschenkeln und Po trägst; apfelförmig – und dein Gewicht in deinem Oberkörper und deinen Armen verteilst; oder eine Orange und überall geformt werden musst. Ich liefere dauerhafte Ergebnisse - wenn du bereit bist Veränderungen anzunehmen.

Dein erfülltes Leben sollte schmerzfrei und nicht vollgestopft sein. Ich gebe dir die Möglichkeit dein volles Potential zu entwickeln.
 Hier finden wir gemeinsam Wege. Wir verbessern deine Fitness, Energie, Schmerzfreiheit, langfristige Gesundheit und zufriedene Lebensqualität. Dadurch erlangst du körperliches und mentales Wohlbefinden für dein Leben.

Dazu zählt für mich eine Kultur der Offenheit, des Optimismus, der Toleranz sowie der Zukunftsorientierung. Elementar wichtig ist für mich der Respekt vor der Individualität und Geschichte jedes Einzelnen.
 Bei mir bekommst du aufrichtiges und ehrliches Interesse an dir. Dafür garantiere ich dir höchste Qualität und zwar in jeder Session, jeden Tag, jede Woche, jedes Jahr.

Du kannst Dir sicher sein, dass ich den Status Quo der Branche und jeglicher Fitnesstrends hinterfrage, weil ich innovative Leistung und Wissen für unsere Klienten anbieten will.

Wenn ich eines in den letzen Jahren verstanden habe, dann ist es, wenn ich diese unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Anforderungen behilflich sein will ihre Ziele zu erreichen, ist abhängig davon - WIE ich diese Menschen erreiche. Also habe ich mich an Coachingskills bereichert, um Kommunikation und psychologisches Verhalten meiner Klienten zu verstehen.

„𝙏𝙃𝙀𝙍𝙀‘𝙎 𝙉𝙊 𝘼𝙋𝙋 𝙁𝙊𝙍 𝙁𝙀𝙀𝙇𝙄𝙉𝙂 𝙏𝙃𝙄𝙎“  - Mit der Möglichkeit individuell mit Menschen  vornehmlich im 1:1 zu arbeiten, mit individuellen Anforderungen, in einem persönlichen Zeitumfang und einem privatem und geschützten Raum, werde ich für den Wert, den ich bringe, bezahlt. Bei der Arbeit mit mir bekommst du etwas zurück - was du oft nicht in Zahlen messen kannst. Meine Methodik kombiniert Rückenschule, funktionelles Krafttraining, Mobilität, Gleichgewicht und Herz-Kreislauf-Training in einem Workout, das ganz auf die persönlichen Ziele meiner Klienten zugeschnitten ist. Das Training findet indoor oder outdoor an einem Wohlfühlort statt. Ich bin immer persönlich für dich da, gern auch via Video-Call z.B. zu dir nach Hause oder in dein Büro. Ich  beziehe in meine Arbeit klassische Diagnostik und Trainingslehre ebenso ein, wie verschiedenste therapeutische Maßnahmen aus den westlichen und fernöstlichen Bewegungs- und Behandlungsmethoden. In manchen Fällen, verstehe ich mich als Schnittstelle zu Ärzten, Physiotherapeuten, Ostheopaten und Heilpraktikern.

Du möchtest Dich körperlich wohlfühlen? Gehen wir es gemeinsam an!