Kleingruppen Training

 

Im Kleingruppen Training können Sie in einer kleinen Gruppe bis 4 Personen mit Freunden, Kollegen, Partnern, Verwandten oder auch Ihrer Familie gemeinsam trainieren. Keiner aus dem unmittelbaren Umkreis mag mitziehen? Nicht so schlimm, denn dann ist das Kleingruppentraining die ideale Chance neue Menschen mit ähnlichen Zielen kennenzulernen! Wie meine Personal Trainings bedienen sich auch die Kleingruppentrainings meines Trainingskonzeptes und schaffen es so den Spaß in der Gruppe zu trainieren mit einem wirkungsvollen Training zu verbinden.

Kleine Gruppe – großer Erfolg

Die Individualität des Einzelnen steht hier klar im Fokus. Diese private Struktur ermöglicht es mir Abläufe zu erarbeiten in dem die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt werden können und dass sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer meiner vollen Aufmerksamkeit sicher sein kann. Für jeden sind passende Übungen dabei und alle machen mit.

Kleingruppentraining motiviert und macht Spaß!

Der Unterricht ist anfängerfreundlich, denn ich möchte sicherstellen, dass sich alle Teilnehmer wohl fühlen. Fortgeschrittene sind natürlich genauso willkommen. Als Coach mit langjähriger Erfahrung kann ich Ihnen versichern: In einer kleinen Gruppe zu trainieren ist hoch effektiv – Sie trainieren mit Menschen, die Ihre Ziele teilen und ebenso ehrgeizig verfolgen. Es steigert Ihre Moral und motiviert Sie, Ihre Komfortzone zu verlassen, um Ihre Ziele noch schneller zu erreichen. Die Trainingseinheiten bringen dazu nicht nur jede Menge Spaß, sondern sind eine tolle Möglichkeit, Ihr Selbstbewusstsein zu steigern und neue Freunde kennenzulernen.

Angenehme Atmosphäre

Ich bin sehr stolz auf die entspannte und familiäre Atmosphäre meiner TRAININGSLOUNGE mitten im Herzen von Bad Doberan. Trainieren in einer kleinen Gruppe bietet Ihnen einen einfachen Einstieg in das vielfältige funktionelle Krafttraining. Man kann sich gegenseitig anfeuern, miteinander Spaß haben und hat gleichzeitig auch immer mich als Coach an der Seite, um ein Auge auf die eigene Übungsausführung zu haben. Nach dem Sport ist bekanntlich vor dem Sport: Nach getaner Arbeit lade ich Sie in meine maritime Lounge auf einen Kickstarter am Morgen oder zu einem entspannenden Tee am Abend ein.

FUNCTIONAL TRAINING VITAL

…für einen entspannten Rücken Rücken und geschmeidige Faszien

Fokus: Bewegungsapparat / Core / Entspannung (Blackroll)

Mehr trainierte Muskeln bringen nicht nur Kraft, sie schützen Gefäße, Hirn und Herz. Beim funktionellen Krafttraining VITAL werden komplexe, alltägliche Bewegungsmuster geschult, indem mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden. Zum Beispiel: „Etwas vom Boden aufheben oder aus der Rückenlage aufstehen“

Dieses Training verzichtet auf Maschinen und isolierte Bewegungen, es macht den Körper zum effektiven Trainingsgerät. Wo sonst Gerätepolster für Halt sorgten, muss bei freien und dreidimensionalen Übungen wie Ausfallschritten, Kniebeugen, Sprüngen, Klimmzügen und Stütz-Varianten die eigene Bauch- und Rückenmuskulatur den Rumpf stabilisieren. Es werden alltägliche Bewegungsmuster auseinander genommen, optimiert und mit verschiedenen Hilfsmitteln in Dein Training integriert.

Angenehmer Nebeneffekt: Durch die Erhöhung des Fettstoffwechsels  und die daraus resultierende Fettreduktion führen zur verbesserten Gewebestraffung.


BAX® PERFORMANCE TRAINING

mit Ying und Yang zu kraft- und schwungvollen Bewegungen

Fokus: Bewegung / Ausdauer / Athletik

BAX® Performance Training basiert auf dem holistischen Ansatz von Yin und Yang und verbindet hoch intensive Performance-Einheiten mit myofaszialen Übungen in Workouts von jeweils 45 Min. Das innovative BAX®-Konzept konzentriert sich auf Koordination im funktionellen Training mit dem Ziel eine ideale Steigerung für jede Sportart und Zielgruppe zu erreichen und dabei das EXTERNE (high intensity=Yang) mit dem INTERNEN (myofasziale Übungen=Yin) auszugleichen.

Angenehmer Nebeneffekt:

Durch BAX® wird die eigene Kraftausdauerfähig- keit erhöht und der Körper optimal geformt.


FUN MIT DER KETTLEBELL

Kraftvoll durch den Alltag – das perfekte Ganzkörpertraining

Fokus: Kraft, Core, Figurstraffung

Fun mit der Kettlebell – Das Training mit einer faszinierenden Vielfalt aus rundem Stahl!

Das Kettlebell-Training überzeugt mit Effizienz und Vielfalt. In kürzester Zeit werde ich Sie fitter, ausdauernder, beweglicher und stabiler machen. Die kugeligen Kettlebells sind vielfältige Trainingswerkzeuge die bei der Entwicklung funktioneller Kraft optimal eingesetzt werden. Sie eignen sich für viele Arten des Trainings – für Ganzkörper-, Fitness-, Kraft- und Herzkreislauf-Training. Sie werden erstaunt  sein,  wie  schnell  Sie  mit dem Kettlebell-Training Erfolge an sich und Ihrem Körper bemerken werden.

Angenehmer Nebeneffekt: Mit  diesem  Trainingsgerät   können wir nicht nur drinnen, sondern dort trainieren, wo es Ihnen passt. Egal ob am Ostseestrand, auf der grünen Wiese oder im Park des Doberaner Münsters.


TRX® SUSPENSION TRAINING

Der Körper als kraftstrotzende Wundertüte

Fokus: Bewegung, Koordination, Gleichgewicht und Stabilität

Das TRX® Suspension Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Das Training ermöglicht Hunderte von Übungen. Sie und ich entscheiden bei jeder Übung, wie anspruchsvoll sie werden soll! Der Schwierigkeitsgrad kann durch leichte Anpassungen der Körperposition ganz einfach variiert werden. Dank des TRX® Workouts steigern Sie nicht nur Ihre Muskelkraft, sondern fördern auch Koordination, Gleichgewicht sowie Stabilität und verbessern obendrein noch Ihre Ausdauer.

Angenehmer Nebeneffekt: Das Trainieren mittels TRX® ermöglicht das super individuelle Anpassen des Schwierigkeitsgrades. Schritt für Schritt schaffen wir durch leichte Positionsveränderungen optimale Bedingungen, um viele Muskelpartien zu stärken. Ob Rücken, Bauch oder Po – eine hoch effektive Methode mit dem eigenen Körper zu arbeiten!


TRX® MEETS PILATES

Bewegung, Bewegungsapparat, Core, Powerhouse, Rücken

Fokus: Ruhiges Kräftigungstraining für die Balance

Die Kombination von TRX® mit den Prinzipien des Pilates eröffnet  eine neue Dimension des funktionellen Core-Trainings und eine äußerst effektive Trainingsform. Vereinfacht heißt  das:  die  Kombination aus Ganzkörpertraining, Atmung, fließenden Bewegungen der Extremitäten und die Arbeit aus der Körpermitte. Das Resultat ist die Kräftigung der tiefliegenden Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur, das Lösen von Verspannungen und das Dehnung verkürzter Muskeln. Die Belastungsstufen können individuell und durch Veränderung der Körperposition zum Aufhängungspunkt schnell und einfach geändert werden. Dabei kann jede Übung dem individuellen Trainingslevel angepasst werden.

Angenehmer Nebeneffekt:

Selbst komplizierte Pilatesübungen werden durch dieses Training bald zu meistern sein.